Salat Zufall

Benötigtes Material:

1 Schneidbrett, 1 Messer, 1 Salatschüssel

Zutaten:

1 rote Paprika, 1 Apfel, 1 Banane, 1 Stange Lauch, Für die Salatsauce:, 1 TL Curry (evtl. mehr), 1    Zitrone , Olivenöl, Kräutersalz, 2 TL Honig

Zubereitung:

Die Zutaten für Salatsauce verrühren und abschmecken.
Lauch waschen und in feine Ringe schneiden. In der Salatsauce einige Minuten
ziehen lassen.
Restliche Zutaten in Würfel schneiden und in der Salatsauce zusammen mit
dem Lauch mischen. Ca 15. Minuten ziehen lassen.
Tipp

Tipp:

Ich hab das Rezept zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber es hört sich prima an. Auch könnte ich mir vorstellen, dass einige Tropfen Soja-Sauce sich ganz gut daran machen würden. Wem der Salat zu "fleischfrei" ist, empfehle ich, etwas mit Salz und Pfeffer gewürztes Putengeschnetzeltes anzubraten und über den Salat zu geben.
Dieses Rezept wurde eingesandt von Barbara Schneider