Griechischer Salat

Benötigtes Material:

1 Schneidbrett, 1 Messer, 1 Salatschüssel

Zutaten:

1 EL Wasser, 2-4 EL Essig, 4 EL Olivenöl, Salz, Pfeffer, Knoblauch, 1 Salatgurke, 4 Paprika, 4 Strauchtomaten, 2 Zwiebeln, schwarze Oliven nach Geschmack, 200 g Schafskäse

Zubereitung:

Zunächst mit dem Wasser, dem Essig und dem Öl eine Salatmarinade herstellen. Mit Salz, Pfeffer und reichlich Knoblauch abschmecken.
Die Salatgurke gut unter kaltem Wasser waschen, ungeschält halbieren und in Scheiben schneiden. Die Paprika entkernen, waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Den Schafskäse in passende Würfel schneiden. Diese vorbereiteten Zutaten zusammen mit den Oliven unter die Marinade mengen. Den Salat mindestens eine halbe Stunde marinieren lassen. Dazu passt ein frisches Kasten- oder Stangenweißbrot.
Tipp

Tipp:

Dies ist derzeit wohl das einzige Rezept, das durch längeres Stehen an Qualität gewinnt. Also der Leitstelle nicht böse sein, Hauptsache Du bekommst irgendwann mal ausreichend Zeit um Essen :-)